Wir haben vor vielen Jahren mal ein Mailing gemacht, daß wie folgt aussah:

  • Werbebrief getextet und niedergeschrieben
  • Der Stil war eher ein Entwurf
  • Dann den Brief zusammengeknüllt und wieder glattgestrichen.
  • Auf den Brief kam dann eine große gelbe Haftnotiz mit einem handschriftlichen Text so ähnlich wie:

Hallo, mein Name ist Natascha. Ich habe diesen Brief im Mülleimer meines Chefs gefunden. Wissen Sie, ich bin
die Putzfrau hier. Da ich glaube, daß er nur aus Versehen in den Mülleimer gelangt ist, habe ich meinem Chef schnell geholfen und den Brief an Sie abgesandt.

Sie finden den Brief doch auch gut, oder?

Bis bald

Natascha, Putzfrau

Die Resonanz auf diesen Brief war damals wirklich gut. Darüber hinaus hatte man immer einen guten Einstieg in das darauf folgende Verkaufsgespräch.
Es gibt heute noch Kunden, die sich an diesen Brief erinnern und immer noch darüber Lachen können.